Referenzen

Frau Dr. Gößlings Vorträge zur Berliner Musikgeschichte und zur  Europäischen Literaturgeschichte begeisterten unsere Bewohner durch ihre verständliche und lebendige Vortragsweise.  Mit vielen Bildern, Musikbeispielen und Geschichten  bereitete sie dem Publikum ebenso amüsante wie  lehrreiche Stunden.  Es gelang ihr gleichermaßen, schöne Erinnerungen wachzurufen und  interessante neue Erkenntnisse zu vermitteln.

Dibelius-Stift Berlin


Dr. Bettina Gößling bereitete den Zuhörern mit ihrem Vortrag „Die Glanzzeit der Berliner Operette“ einen sehr unterhaltsamen musikalischen Nachmittag. Die Wiederbegegnung mit den Operettenstars von früher, anhand von Tonausschnitten und Bildmaterial lebhaft und anschaulich dargestellt, wurde von unseren Senioren mit großem Vergnügen aufgenommen.

Betreutes Wohnen St. Teresa


Der Vortrag „Deutsche Gedichte und ihre Vertonungen“ von Dr. Bettina Gößling wurde von den Zuhörern mit sehr großem Interesse verfolgt. Frau Dr. Gößling präsentierte die wunderschönen Texte und Lieder auf so kenntnisreiche und anregende Weise, dass es im Anschluss eine lebhafte Diskussion gab. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

Nova Vita Residenz Berlin-Wilmersdorf


Frau Dr. Gößling hat mir bisher zweimal eine  individuelle Einführung  zu meinen  Opernbesuchen gegeben  und ich war jeweils ganz im Bann ihrer Erzählkunst, die mich begeistert hat und mir half, auch “schwierige“ Opern  (Wagner) mit Genuss zu erleben. Ich kann die musikalische Begleitung Frau Dr. Gößlings nur wärmstens empfehlen!

Bettina Leopold


Ich war verblüfft, wie Bettina Gößling es geschafft hat, mehr als 2000 Jahre Literaturgeschichte in einen einzigen, kurzweiligen Abend zu packen. Ich habe endlich Dinge verstanden, die ich in der Schule nie begriffen hatte und ganz neue Zusammenhänge zwischen Texten entdeckt, die unsere Kultur seit Jahrhunderten prägen. Bettina Gößling hat mich mit ihrer Begeisterung für Literatur angesteckt und Lust auf mehr gemacht. Vielen Dank dafür!

Katharina Burkhardt


 Ich habe bereits wiederholt die fundierten und dabei kurzweiligen Vorträge von Frau Dr. Gößling erlebt. Sie versteht es ausgezeichnet, in klaren Formulierungen nicht allein den Intellekt anzusprechen, sondern mit ihrer eigenen Freude zum Thema einzuladen. Die anschauliche und frische Art der Wissensvermittlung ist jedem Interessierten unbedingt zu empfehlen!

C. Boenicke

 

Weitere Auftraggeber (Auswahl): 

Parkhotel am Rhein, Rheinfelden (CH)
Kulturkreis Walddörfer e.V., Hamburg
Urania Berlin e.V.
Klinik Berlin-Havelhöhe
Elbschloss Residenz, Hamburg 
Residenz Schloss Kahlsperg, Oberalm (Ö)
Klinik Schloss Mammern (CH)
Seniorenresidenz Südpark, Basel (CH)
Seniorenresidenz Konradhof, Winterthur (CH)

Augustinum München-Neufriedenheim
Augustinum Detmold
Augustinum Meersburg
Augustinum Aumühle
Augustinum Kassel
Augustinum Kleinmachnow
Augustinum Roth
Augustinum Schweinfurt
Augustinum Freiburg

Tertianum Pfäffikon (CH)
Tertianum Zürich Segeten
Tertianum Meilen (CH)
Tertianum St. Jakob Park, Basel 
Tertianum Berlin
Tertianum München
Tertianum Konstanz

Heinrich Schütz Residenz Dresden
Hanse-Residenz Lübeck
Mozart Stift Ainring
Schlossresidence Mühlberg, Frankfurt a.M.
GDA Hildastift Wiesbaden
Eilenriedestift Hannover
St. Anna-Stift, Köln

KWA Parkstift Hahnhof, Baden-Baden
KWA Caroline Oetker – Stift, Bielefeld
KWA Parkstift St. Ulrich, Bad Krozingen
KWA Parkstift Aeskulap, Bad Nauheim
KWA Hanns-Seidel-Haus, Ottobrunn

Rosenhof Berlin-Zehlendorf
Rosenhof Ahrensburg
Rosenhof Travemünde
Rosenhof Hamburg
Rosenhof Hochdahl
Rosenhof Großhansdorf 1

Kursana Residenz am Spisertor, St. Gallen (CH)
Kursana Villa München
Kursana Villa Königstein/T.